Macht mehr Druck, sehr viel mehr!
Dieses ToquerKit verbauen wir seit 2013 und ist die elegante, mechanische Lösung für mehr Drehmoment und Druck aus dem Keller. Die Primärübersetzung wird dabei kürzer übersetzt, dadurch erziehlt man je nach Ausgangsleistung des Motors bis zu 20 Nm mehr Drehmoment am Hinterrad. Durch den Wegfall des Kompensators kommen bis zu 2,2 kg weniger rotierende Masse (ca. 50% des Originals) auf die Kurbelwelle, was diesen spontaner hochdrehen und ebenso schnell wieder in der Drehzahl abfallen lässt, was zu einem besseren und schnelleren Schaltvorgang beim Gangwechsel führt. Als angenehmer Nebeneffekt ist das lästige Schieberuckeln in der Stadt weg und auf Überlandfahrten im 6 Gang, da man den Motor ca. 150-200 RMP höher dreht. Man gewöhnt sich schnell daran. Der Einbau ist einfach, (die nötigen Werkzeuge vorausgesetzt) jederzeit reversibel und benötigt keine weitere Abstimmungen, da rein mechanisch. Nicht sichtbar, aber sofort spürbar - besser geht es kaum.
Lieferumfang:
- Erleichtertes gehärtetes Motorsprocket 30Z
- Kürzere, verstärkte Duplexkette.
- Primäröl auf Mineralölbasis.
Hinweis:
Die Kupplungsscheiben / Reibscheiben sollten auf Grund der höheren Drehmomentwerte in einem guten Zustand sein. Wir empfehlen kein Synthetiköl. Es werden geeignete Werkzeuge zum Lösen des Primärantriebbdeckels, der Kupplungskorb-Mutter und des Motorsprockets benötigt nebst Drehmomentschlüssel. Ebenso eine Ölauffangwanne.