AUS ILLEGAL MACHEN WIR LEGAL!
Wir rüsten bekannterweise Anlagen mit dem bekannten THORCAT System so um, das sie damit anschließend legal zu betreiben sind. Diese Dienstleistung ist gedacht für all jene, die eine offene Basis Abgasanlage aus unserem Sortiment bereits besitzen aber kein THORCAT System eingebaut haben. Genau genommen bauen wir eine hohle, illegale Anlage mit unserem System derart auf, das sie legal betrieben werden kann. Nach dem Umbau hat sie eine EG ABE und ist für ein Fahrzeug im Thorcat-Register auch damit registriert. Das geht natürlich nicht für alle Anlagen und neue Anlagen bauen wir mit dieser Dienstleistung nicht um.
Hersteller & Systeme von:
Vance & Hines, Cobra USA, Freedom Performance, und ähnliche.
Wähle Deine Dienstleistung aus. Wenn Du nicht sicher bist, frage bitte bei uns an!
-
Short Shot oder ähnliche kurze Anlagen für Sportster
-
Big Shot oder Slash Down sowie mittlere Längen für Big Twins, Twin Cams
-
Long Shot oder LG Patriot, True Dual und lange Komplettanlagen und Rohre für Big Twins, Twin Cam
-
Touring Töpfe für Tourer bis maximal 4,5 Zoll Durchmesser. ( keine Monster Oval und ähnliche mit verschweisstem Innenleben.)
-
True Dual True Dual sind Komplettanlagen mit 2 End-Rohren rechts und links, meist mit Fishtail Endkappen
(V&H Short Shots und vergleichbare kurze Anlagen für Big Twin / Twin Cam's sind nicht umbaufähig! Auch keine Umbauten anderer typgeprüfter Anlagen oder originale Abgasanlagen)
Voraussetzungen für einen Umbau:
-
Die Basisanlage darf nicht verrostet, Oberflächen müssen intakt sein.
-
Es dürfen keine großen Dellen, Beulen, Risse etc.vorhanden sein.
-
Die Basisanlage ist zerlegbar und wird auch zerlegt, ohne DB Eater oder Quite Baffles angeliefert.
-
Das Baujahr der Harley Big Twin Softail / Dyna / Touring ist von 1980 bis max Bj 2006
-
Das Baujahr der XL Sportster ist von 1990 bis Bj 2020
Jede Anlage durchläuft eine protokolierte Eingangsprüfung nach unseren Richtlinien. Wenn sie diese besteht, wird sie aufbereitet und kann von uns umgebaut werden. Das bedeutet, wir bauen Ihnen die Kernanlage neu auf mit den passende Thorcat Modulen. Unter Kernanlage verstehen wir die Krümmeranlage / oder die Auspuff-Endrohre. Also die Anlage, die von den Hitzeschutzschilden gecovert wird.
Sie bekommen:
-
Eine neu aufgebaute Anlage
-
V&H Short Shots werden zusätzlich auf das Anarchy System mit X Torque umgebaut.
-
Eingebaute passende THORCAT Module
-
Die passende neue ID Karte
-
Eine dazu gehörende Typgenehmigungsplakette auf der Anlage.
Sie verwenden weiterhin:
Was wir dafür unbedingt benötigen / Hinweise:
-
Die gut verpackte Anlage, ( bei Short Shots ggf. mit Hitzeschutzschilden) , ggf.ohne die Endkappen.
-
Den Halter der Auspuffanlage
-
PDF-FORMULAR-E1-RECO OHNE DIESES AUSGEFÜLLTE FORMULAR IST EIN AUFTRAGSSTART NICHT MÖGLICH!
Der Auftragsablauf:
-
Diese Dienstleistung hier im Shop bestellen, das E1 RECO Formular audrucken und ausfüllen
-
Verpacke alles gut in einen genügend großen Karton, ohne Verpackungsmaterial, das krümelt oder schnipselt, schreibe die Bestellnummer auf den Karton aussen mit drauf
-
Lege das E1 Reco Formular mit bei
-
Wir bauen die Anlage gemäß Leistungsbeschreibung auf
-
Wir verpacken die Anlage(n) und liefern alles wieder geprüft und betriebsbereit mit Dokumenten zurück.
Sonstige Hinweise:
Diese Dienstleistung ist eine Sonderbeauftragung und nicht rückbaubar, darum ist das übliche Widerrufsrecht für Endverbraucher hierbei ausgeklammert. Der Verzicht darauf muss bei der Bestellung bestätigt werden!
- Vorhandenen Lambdasonden sollten abgeschraubt sein, Krümmerflansche mit Sprengringen entfernen, ebenso alle Schellen und Schrauben etc.
- Wir arbeiten sorgfältig und mit hoher Erfahrung aus vielen Tausend Anlagen. Trotz Vermessung und Prüfung können Schäden beim Einbauen und verpressen der Module an der gebrauchten Anlagen entstehen bis hin zur Zerstörung der Anlage. Diese gehen nicht zu Lasten von FMC Thorcat und sich das Risiko des Auftraggebers.
- Die Anlagen müssen sauber und zerlegbar sein. Die originalen DB Eater / Dämpfer oder sonstige Einbauten sollten entfernt werden.
- Wenn wir die Dämpfer entfernen oder die Anlage reinigen müssen, berechnen wir den dazu nötigen Zeitaufwand nach. Das Risiko einer Beschädigung durch die Entfernung der DB Eater geht dann zu Lasten des Auftraggebers.
- Lassen sich die DB Eater nicht ohne mögliche Zerstörung entfernen, senden wir die Anlage zurück. Eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro wird berechnet und ggf. der bereits gezahlte Betrag der Dienstleistung erstattet.
- Besteht die Abgasanlage die Eingangs-Prüfungen nicht, senden wir die Anlage zurück. Eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro wird berechnet und ggf. der bereits gezahlte Betrag der Dienstleistung erstattet.
- Es kann technisch notwendig sein, die Kern-Anlage etwas einzukürzen, um eine saubere Einbausituation zu erreichen. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion oder die Optik.
- Die Kombination aus einer gebrauchten, wenn auch geprüften Anlage mit einem neuen Modul birgt immer ein gewisses Restrisiko, aber wir haben gute Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht. Die Gewährleistung für diese Dienstleistung beträgt dennoch nur 12 Monate ab Kauf / Leistungsdatum. Sind sie damit nicht einverstanden, buchen sie bitte diese Leistung nicht.
Bei älteren Short Shots Anlagen sind die Hitzeschutz-Schilde meist nicht mehr schön anzusehen. Gegen einen attraktiven Aufpreis liefern wir neue Hitzeschutz-Schilde und einen neuen Schellensatz zum befestigen mit zurück. Dann sieht die Anlage auch aussen aus wie Werksneu! Erkundigen Sie sich doch bitte zu dem Aufpreis.
Falls Du weitere Fragen hast, rufe bitte unbedingt unseren Support an:
0049 (0) 2602-9161174 PRODUKTBERATUNG 9:00 - 11:00 und 12:00 bis 15:00 Uhr
Zur Rezension