THORCAT® REGISTER

GUT UND SICHER! Sämtliche Auspuffanlagen die wir herstellen, haben eine weltweit einmalige Seriennummer, die zugeordnet zum System und zur Fahrzeug-Fahrgestellnummer und Besitzer eine spätere Identifizierung zweifelsfrei gewährleistet. Diese finden sich auf und in der Auspuffanlage und auf den Systemkomponenten. Um mögliche Fälschungen und Manipulationen vorzubeugen, um Kontrollen zu erleichtern und zu beschleunigen, führen wir das THORCAT® REGISTER auch zu Ihrer Sicherheit. Es besteht die Pflicht zur Registrierung.

SIE HABEN EINE NEUE AUSPUFFANLAGE MIT THORCAT – SYSTEM ERWORBEN?

  • Wir haben dann bereits alles für Sie erledigt, sofern Sie uns die Fahrgestellnummer bie der Bestellung mitteilten! Die Seriennummer jedes THORCAT® Systems ist sowohl der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs als auch dem Auspufftyp, dem eingesetzten Modul und dem Kunden fest zugeteilt und wird in automatisch das THORCAT Register eingetragen. Dieses führt den bestimmungsgemäßen Verwendungsnachweis. Eine Übertragung auf ein anderes Fahrzeug ist ohne unsere Prüfung hinsichtlich Kompatibilität und Freigabe mit Änderung im THORCAT® Register nicht möglich, die Verwendung führt mindestens zu Problemen bei Kontrollen möglicherweise auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


SIE MÖCHTEN EINE GEBRAUCHTE AUSPUFFANLAGE MIT THORCAT ERWERBEN?

  • Sie haben eine gebrauchte Auspuffanlage, ausgerüstet mit THORCAT ® Retrofit System gekauft oder haben dies vor? Beachten Sie bitte: jede Anlage ist einem bestimmten Fahrzeug, einer Fahrgestellnummer und einer Auspuff-Anlage fest zugeordnet. Eine Inbetriebnahme auf einem anderen Fahrzeug oder Nutzung der Dokumente im Zusammenhang mit einer anderen Auspuff-Anlage bringt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zum erlöschen. Lassen Sie bitte vor einem Kauf von uns die Seriennummer (SN-xxxxx) prüfen hinsichtlich Legalität des Systems und der aufgebrachten Seriennummer. THORCAT Typgenehmigungsschilder ohne Seriennummern sind Fälschungen. Ebenso prüfen wir die Kompatibilität zu Ihrem Fahrzeug, eine mögliche Freigabe für Ihr Fahrzeug und ändern die Eintragungen im THORCAT® Register auf Ihren Namen und Ihr Fahrzeug. Ohne diese Maßnahme sind sie nicht legal unterwegs! 
  • So gehts:  Füllen Sie einfach die E-Mail mit der Anfrage an das THORCAT REGISTER unten auf dieser Seite aus.

SIE HABEN IHRE ID KARTE VERLOREN ODER BEANTRAGEN EINE NEUE?

  • Kein Problem, wir erstellen Ihnen gerne eine neue.
  • So gehts:  Füllen Sie einfach die E-Mail mit der Anfrage unten an das THORCAT REGISTER unten auf dieser Seite aus

KOSTEN FÜR DEN ID KARTEN-SERVICE

  • Die Kosten für die Bearbeitung und die ID Datenkarte beträgt 10 Euro, zuzüglich Versandkosten per DHL Paket.

NUTZEN SIE DIESEN LINK FÜR IHRE REGISTRIERUNG ODER ANFRAGE!

THORCAT Auspuffanlagen selbst anbauen?

Gar kein Problem. Im Gegensatz zu den Klappenauspuffen gibt es keine Elektronik, keine Züge und Wellen zu verlegen oder anzuschließen!

Hier ein paar Tips.

Die Anlagen, die wir verkaufen: ( V&H, FP, Cobra, usw.) sind alle dafür ausgelegt, vom Privatman selbst angebaut zu werden. Mittels der bebilderten Anleitung und der üblicherweise überschaubaren Anzahl an Einzelteilen ist das kein großes Unterfangen. Es nimmt je nach Anlage in etwa 1 bis 2  für Kühlerblech, Lambdasonde und so weiter. Die Lambdasonden haben 19er oder 12er Sechskant zum Aufschrauben.

Die Lambdasonden unbedingt immer vor Demontage / Montage abstecken an der ersten Steckverbindung!! Sonst verdrillt man die Kabel, deren Kupferleitungen gerne innen brechen.

Üblicherweise werden neue Auspuffanlagen immer ohne Krümmerflansche und Sprengringe geliefert, die man von der alten Anlage übernimmt. Das ist recht einfach zu wechseln. Wenns gut aussehen soll oder man ich die Arbeit sparen will…wir haben aber auch neue Kits in schwarz oder chrom da für ca. 22 Euro, die man mit erwerben kann.

Krümmerdichtungen solte man wechseln, wenn sie älter als 2-3 Jahre sind oder beschädigt. Grundsätzlich schadet der Wechsel nie, jedoch muss man nach dem Erneuern in der ersten Zeit öfters mal die Krümmerflansch-Muttern nachziehen, weil die neue Dichtung sich setzt.

Konische Dichtungen aus Metallgewebe (erste Wahl) sind etwas empfindlich beim Einbau, jedoch auch besser im Ausgleich von Unebenheiten oder Winkeln der Anlage. Die flachen Dichtungen, ebenfalls aus Metallgewebe sind schnell und einfach eingebaut, aber eben auch anspruchsvoller, was die Dichtflächen angeht.

Die Krümmerflansch-Muttern sollte man alle paar Jahre ersetzen, damit nichts festkorrodiert.

Bevor man die neue Anlage in Betrieb nimmt, wische alle Fingerspuren und Flecken ab. Die brennen sonst direkt ein.
Prüfe, ob die Anlage dicht ist.

Schwarze Anlagen sind in der Oberfläche empfindlich, solange sie noch nicht am Fahrzeug sind und eingebrannt wurden.Die keramische Beschichtung ist zu 80% durchgehärtet und damit etwas elastisch, um Spannungs-Risse beim Einbau zu verhindern. Das Einbrennen geschieht von alleine durch die Hitze beim Fahren binnen 1-2 Stunden.