V&H SHORT SHOTS AUF TWIN CAMS / BIG TWINS MIT THORCAT?

Wir werden das jeden Tag im Tech Support gefragt: Ist eine Short Shots, angebaut auf einer Twin Cam oder BigTwin zu legalisieren? Gleiches gilt auch für die Nachfrage nach neuen Anlagen gleichen Typs für gleiche HD Modelle. Dazu sollte man wissen, das die Short Shots in erster Linie mal für die Sportster Modelle entwickelt wurde und dann auf die Evo’s und TC 88 angepasst wurde. Sie sieht ja auch gut aus da. Sie läuft dort auch, vorausgesetzt, man fährt sie mit dem originalen Einsatz. Schon der „Quiet Baffles“ führt zu erhöhterm Staudruck und vermehrter Wärembelastung, die Performance geht in den Keller. Bei Verwendung an größeren Modellen wie TC 96, erst recht bei 103 und 110 CUI ist die Anlage überastet mit den Mengen an Abgasen. Völlig Verwegene fahren sie sogar auf 114er M 8 Softails…. Kommen dann auch noch Einsätze egal welcher Art hinzu, war’s das. Ganz zu schweigen von Short Shots auf M8 Motoren…schleierhaft, warum V&H das anbietet. Aus diesem Gund bauen wir auch keine THOR CAT Systeme in Short Shot Anlagen für Hubräume über 1200 ccm.

Kurz gesagt: Short Shots auf Sportster = Geht!

Short Shots auf Big Twin und Twin Cam = Geht nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.